Dienstag, 17. Februar 2009

Sprint


Back on the Road hatten wir keine Lust mehr auf Deutschland und Mana beschloss den Durchschnitt zu heben. Und so sind wir am Nachmittag des 17. Februars zu einem Maraton
aufgebrochen, den sicher noch kein LJ80 erlebt hat.


Um 17:05 haben wir Deutschland nach Dänemark verlassen. Um 21:45 haben wir die Europabrücke passiert...



Umbau




Wärend Mana also die Lichtmaschine wechselte, hab ich mit Lars' Tochter den Nachmittag gespielt und in der Februarsonne gesessen.

Lars


Das ist unser Retter in der Not. Als wir mit angeschlossener Ersatzbaterie durch Schleswig fuhren um die Bosch-Wekstatt zu suchen, hielt uns auf einmal Lars an. So einen krassen Zufall würde sich nicht mal der schlechteste Schriftsteller ausdenken, aber er hat tatsächlich damit aufgemacht, dass er selber einer von 190 Besitzern eines LJ80 in Deutschland ist und aus drei Autos eines geschraubt hat. Falls wir mal Ersatzteile benötigen sollten könnten wir ihn gerne anrufen.
Also war es schon vorprogramiert, das wir uns schon bald wiedersehen sollten, nachdem der Bosch-Service feststellte, dass es definitiv an der Lichtmaschiene lag.

Lichtmaschine


Leider war der Sound anscheinend ein bischen zu viel für die Lichtmaschine, so dass wir in Schleswig, kurz vor der dänischen Grenze 15 Meter vor einem Autohof liegengeblieben sind.
Da mussten wir das erste mal Jochens Ferndiagnose in Anspruch nehmen.